Schützenverein Hubertus Wildsteig e. V.

Schützenverein „Hubertus“ Wildsteig

Im November des Jahres 1891 setzten sich ein Dutzend Wildsteiger Bürger zusammen um einen Schützenverein zu gründen. Der Sinn des Vereines wurde im Paragraph 1 der Statuten niedergelegt:

Der Zweck des Vereines ist gesellige Unterhaltung durch Schießen!

Ein Grundsatz der auch heute noch nichts von seiner Gültigkeit verloren hat.

Fahnenweihe 1975

Hinten von links nach rechts:
Schilcher Johann, Oswald Hubert, Mayer Hans jun., Müller Georg, Göbel Martin, Gindhart Anton
Mitte von links nach rechts:
Zeller Peter, Müller Thomas, Brod Konrad, Kotz Franziska, Leistle Walter, Brennauer Hans, Edelmann Otto, Klein Gregor, Sutter Georg, Edelmann Herta, Mayer Hans sen., Hitzelberger Franz sen., Bußjäger Leonhard, Bußjäger Toni (Hausen), Bußjäger Elfriede
Vorne von links nach rechts:
Klein Hildegard, Müller Marlene, Zeller Gertraud, Beer Doris, Edelmann Wolfgang, Buchner Käthi (Gauschützenkönigin), Bußjäger Anton (Unterhäusern, Schützenkönig), Beer Sabine, Taffertshofer Eva, Hitzelberger Ria, Hitzelberger Franz jun.
Vorne kniend:
Hitzelberger Karin, Edelmann Susanne

Vereinsfoto vom 28. April 1991

1. Reihe kniend von links:
Georg Sutter jun., Christian Neu, Josef Klein, Josef Oswald jun.
2 Reihe sitzend:
Martina Berchtold, Rosemarie Bußjäger, Annelies Sutter, Martin Fend, Elfriede Bußjäger, Josef Oswald sen., Johanna Schilcher, Otto Edelmann, Sabine Satter, Maria Lüdemann
3. Reihe stehend:
Martin Klein, Georg Satter sen., Georg Müller jun., Klaus Bertl, Harry R. Weiler—Luvas, Johann Buchner, Heidi Oswald, Karoline Taffertshofer, Gisela Hitzlberger, Elfriede Müller, Hildegard Klein, Magdalena Berti, Katharina Buchner, Anni Freund, Ehrenmitglied Anton Bußjäger, Johann Schilcher, Helmut Oswald
4. Reihe stehend:
Karl Geiger, Hartl Bußjäger, Max Bertl, Franz Hitzlberger, Herbert Oswald, Hubert Oswald, Peter Zeller, Hans Gindhart, Gregor Klein, Karl Heinz Freund, Erich Mayr, Thomas Müller, Erich Auhorn, Georg Klein.
5. Reihe stehend:
Heinz Burkhardt, Jakob Geiger jun.,  Anton Bußjäger, Hubert Schwäller, Johann Mayr, Georg Müller sen., Thadeus Neu, Martin Beni, Martin Neu, Harti Schilcher, Jakob Geiger sen., Johann Brennauer, Hartl SchiIcher, Josef Bertl, Helmut Freund

Vereinsfoto Mai 2008 zum 55. Gauschießen

Hinterste Reihe v.l.n.r.:
Oswald Bernhard, Taffertshofer Richard, Bertl Stefan, Klein Josef Dornersbachweg, Müller Georg, Schilcher Leonhard Unterbauern, Bußjäger Toni Hausen, Geiger Jakob jun., Schilcher Albert
2. Reihe von hinten v.l.n.r.:
Brennauer Hans, Müller Thomas See, Proske Konrad, Sutter Georg jun., Schilcher Josef Ried, Oswald Josef, Klein Josef Schwaig, Oswald Hubert, Neu Martin, Speer Toni, Geiger Jakob sen.
3. Reihe von hinten v.l.n.r.
Mayr Gisela, Freund Annie, Buchner Käthi, Sutter Sabine, Schilcher Hanni, Bertl Monika, Proske Berta, Geiger Monika, Bertl Claudia, Klein Emma, Borst Julia, Mayer Manuela, Müller Elfriede
4. Reihe von hinten v.l.n.r.
Bußjäger Elfriede, Braun Christine, Bußjäger Rosmarie, Schilcher Johann, Schmid Franz, Freund Karl-Heinz, Klein Gregor, Freund Helmut, Geiger Karl, Braun Ronja, Geiger Renate, Sutter Andrea
Vordere Reihe stehend v.l.n.r:
Mayr Heidi, Geiger Andreas, Plischke Thomas, Proske Julia, Bertl Stefanie, Taffertshofer Josef, Taffertshofer Karin, Geiger Johannes Auernheimer Weg, Speer Anita, Klein Martin, Klein Regina, Bußjäger Michael Hausen, Speer Markus, Mayr Erich, Bußjäger Andrea, Bußjäger Tobias
Vordere Reihe sitzend und kniend v.l.n.r.:
Edelmann Otto, Klein Georg, Hitzlberger Franz, Gindhart Hans, Schilcher Leonhard St.-Leonhard-Weg, Müller Thomas Morgenbach, Klein Michael